Mein Name ist Eva Dohm-Lennartz. Ich bin Physiotherapeutin und Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt der klassischen Osteopathie.

Nach meinem Abschluss zur staatlich geprüften Physiotherapeutin lernte ich in der Praxis schnell die Grenzen in diesem Bereich kennen. Dies weckte in mir den Wunsch nach einem tieferen Verständnis für die Entstehung von Symptomen und ihrer Behandlung. Mein Interesse lag schon früh in der ganzheitlichen Betrachtungsweise des menschlichen Körpers zum Erlangen von Gesundheit und Wohlbefinden.

Über die Kurse in Cranio-Sacraler-Therapie am Upledger Institut in Hamburg und Lübeck kam ich zur Osteopathie und begann 2011 mit der 5-jährigen Komplettausbildung an der Akademie Damp West, welche ich 2015 erfolgreich beendete. 2017 erhielt ich die Erlaubnis als Heilpraktikerin tätig zu sein.

Ich arbeite mit viel Freude und Begeisterung in meinem Beruf und lege Wert auf eine gründliche Anamnese und körperliche Befunderhebung, um Sie in Ihrer Gesundheit bestmöglich zu unterstützen.

Beruflicher Werdegang

Seit Oktober 2019 in eigener Praxis in Schönberg und Kiel

2016-2019 selbständig in Schönkirchen Ganzheitliche Therapie Baumgart&Lennartz

2015-2018 Physioteam Kapschak & Krannig Büdelsdorf

2011-2015 Osteopathieausbildung, Akademie Damp West

2009-2015 Praxengemeinschaft Niemann& Peckruhn, Kiel

2008-2009 Praxis Adler, Kiel

2005-2008 Ausbildung zur examinierten Physiotherapeutin, Grone Schule Hamburg

Fortbildungen

2019 Individuelle Kinderosteopathie, DIG ON, Doz. Peter Altmeyer

2015 Manipulation an der Wirbelsäule, Doz. Christian Haermeyer

2013 CMD-Therapie, Akademie Dampsoft, Doz. Jürgen Fogge

2010 Craniosacrale Therapie II, Upledger Institut Lübeck

2009 Craniosacrale Therapie I, Upledger Institut Hamburg

2008 Kinesiotape